Wie starten wir in eine Sitzung, in eine Beratung?

zwei Tassen mit Kaffee auf einem Tisch - eine rosa und eine weiss - am Henkel ein weisses Herz - im Hintergrund gruene Pflanzen - Symbol fuer ein miteinander arbeiten

 

Wenn Du zum ersten Mal zu mir kommst ist ein Kennenlerngespräch von 20 - 30 Minuten kostenfrei.

  • Ich stelle dir mein Tun vor
  • Wir klären Fragen die Du hast
  • Wir besprechen welche Herausforderung es gerade in deinem Leben gibt
  • Womit Du unzufrieden oder belastet bist
  • Welches Ziel Du vielleicht erreichen möchtest
  • Was dir wichtig ist

Danach starten wir in deine Sitzung oder wir vereinbaren einen neuen Termin. Ich berate dich bei der Auswahl der Methode, die mir als am besten geeignet erscheint, um in die Energie deines Themas einzusteigen und berücksichtige auch was Du möchtest.

  • Nimm dir für die erste Sitzung 2 Stunden Zeit (Gespräch und erste Sitzung) oder ca. 30 - 40 Minuten wenn es nur das kostenfreie Erstgepräch sein soll
  • Ich arbeite mit Fragen im Gespräch und ich höre dir zu
  • Ich arbeite auch mit Prozessen und Übungen wo Du aktiv mitarbeiten wirst
  • Ich erkläre dir zwischendurch das was ich tue, was ich von dir brauche und leite dich an
  • Du kannst jederzeit eine Pause haben und natürlich alles fragen was Du wissen möchtest

Wenn Du nach der Zukunft greifen willst, lass erst die Vergangenheit los

Ich berate und begleite dich solange bis Du das Gefühl hast jetzt ist es gut oder jetzt ist es leichter geworden.

 

Diese Sitzungen sind deine persönliche Auszeit, Zeit für dich, Zeit für deine Bedürfnisse, Zeit um Lösungen zu finden, Zeit um mir deine Welt zu erzählen. Ich empfehle einen Abstand von ca. 2 - 3 Wochen oder auch nach deinem Gefühl. Je nachdem wie es dir geht, können anfangs auch wöchentliche Sitzungen Sinn machen, Du entscheidest. Wieviele Beratungseinheiten Du brauchst kann ich erst nach einem Gespräch einschätzen, da sich an das aktuelle Thema oft noch etwas anschließt. Ob und wie Du damit umgehen möchtest besprechen wir gemeinsam.

Info

Eine Sitzung  dauert mit Vor- und Nachbesprechung ungefähr 1 bis 1,5 Stunden. Preise siehe unter Informationen.

Zur Anwendung kommen Interventionen - Tools aus meinen Ausbildungen

  • Übungen - Rituale - Meditationen - Trancereisen
  • Einzelaufstellung - Brettaufstellung
  • Walk im Einklang gehen
  • Hypnose
  • Lösungsorientierte Gespräche
  • Zielcoaching

Kinderzeit

Wenn Du eine Beratung für dein Kind möchtest, mache ich das Erstgespräch ersteinmal mit dir allein. Wir besprechen das was ist und Du kannst dann entscheiden ob es für dich passt was ich dir anbieten kann. In der nächsten Sitzung mit deinem Kind lernen wir uns kennen, besprechen nochmals euer beider Sichtweisen und dann arbeite ich mit dem Kind ohne Bezugsperson. Kinder sind meist sehr abgelenkt wenn noch jemand anwesend ist und so können sie sich leichter einlassen und öffnen.
Vielleicht gibt es auch bei dir selber Themen die unverarbeitet sind, was es manchmal schwer macht im täglichen Leben gelassen zu bleiben. Kinder drücken unsere Knöpfe und zeigen uns oftmals nur etwas was noch unverarbeitet ist. Trennungen, Verluste, eigene Kindheitsthemen machen immer etwas mit dem Familiensystem, ist diese Last bei uns selber weg, gelingt vieles besser.
Ich berate und begleite dich solange bis Du das Gefühl hast jetzt ist es gut oder jetzt ist es leichter geworden. Wieviele Sitzungen - Beratungseinheiten es werden kann ich erst nach der ersten Sitzung einschätzen.

 

 

Pusteblume im orangen Sonnenuntergang

Es ist mir wichtig

Dass Du dich gut aufgehoben und betreut fühlst. Ich verwende gerne das DU im respektvollen Miteinander. Wenn Du das nicht möchtest, sag mir bitte Bescheid. 




Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel

Logo Andrea Niederer - Raum für Begegnungen - orange - Pusteblume - Schrift

Psychosoziale Beratung

Praxis: Pebering - Strass 21 OG 2 in 5301 Eugendorf

Tel. +43 (0) 664 54 29 338

Website: www.begegnungen-praxis.at

Mail: praxis.begegnungen@yahoo.com

Schamanische Energiearbeit

Praxis: Pebering - Strass 21 OG 2 in 5301 Eugendorf

Tel. +43 (0) 664 54 29 338

Website: www.schamanische-energiearbeit-andrea.at

Mail: praxis.begegnungen@yahoo.com



Lebens und Sozialberater Logo Impuls Pro - rot - blau - gruen
Mediation Logo WKO
Lebens und Sozialberater Logo Supervision - rot - blau - gruen

Hier finden sie mich im Expertenpool als Mitglied der Wirtschaftskammer

Der Gesundheitshunderter kann bei mir eingelöst werden für alle Selbständigen

SVS Gesundheitshunderter beanspruchen


Das Schönste das du tragen kannst, ist Selbstbewusstsein.