Glaubenssätze lösen - denn der Glaube versetzt Berge

Grand Canyon - sanftes Braun der Berge - der Schatten eines Herzens in der Mitte der Steinformationen

Was sind Glaubenssätze?

Glaubenssätze - Beliefs sind weitgehend unbewusste Muster von Denkprozessen und von Überzeugungen, die auch immer mit emotionalen Reaktionen verbunden sind, wie Hoffnungslosigkeit, Wertlosigkeit oder Hilflosigkeit.

Was denkst Du über Dich, deinen Beruf, dein Leben, die Welt, deine Beziehung ?

ein grauer Stein mit gruenem Moos und einem Farn

Hinderliche Glaubenssätze

Ich bin nicht intelligent genug

Das ist unmöglich, das schaffe ich nie

Bei Lärm kann man sich nicht konzentrieren

Ich bin nur die Sekretärin

Die Zukunft ist unsicher

Alle Menschen sind schlecht

Ich bin nichts wert

Ich bin nicht gut genug

Weg und ein Blumenbogen

Förderliche Glaubenssätze

Das Leben ist wunderbar

Ich glaube an mich

Geld zu haben steht mir zu

Ich bin gut so wie ich bin

Ich bin kompetent in meinem Beruf

Die Zukunft ist leicht

Ich bin ein Glückspilz

 


Steinhaus mit alter Türe

Woher kommen Glaubenssätze?

 Glaubenssätze beruhen auf der Verallgemeinerung von

  • Persönlichen Erfahrungen z.b deine Beziehung funktioniert nicht und du fängst an zu glauben "ich bin nicht Beziehungsfähig".
  • Aus Fremdbewertungen z.b. das was Eltern, Lehrer oder andere Menschen zu dir gesagt haben "aus dir wird nie was werden" oder Zeichnen ist wohl auch nicht deine Stärke.

Diese Sätze oder Wörter sind abgespeichert im Gedächtnis und behindern uns im Tun und Handeln, im Werden und Sein. Sie sind irgendwann entstanden, sie sind uns bewusst oder oftmals auch nicht bewusst. Auf jeden Fall schränken sie uns ein, diese hinderlichen Glaubenssätze. In einer Einzelsitzung finden wir sie, lösen den hinderlichen Glaubenssatz auf und lassen einen neuen förderlichen Glaubenssatz entstehen. Vielleicht kennst Du auch einige deiner beschränkenden Glaubenssätze.

Wenn du dich davon lösen willst, ist deine Zeit JETZT

Löse sie und starte in ein leichteres Leben. Ja es ist möglich mit "mehr Leichtigkeit zu leben". Das ist mein förderlicher Glaubenssatz. Gemeinsam werden wir das schaffen, an das glaube ich, denn es gibt wunderbare Möglichkeiten und Methoden dazu. Hast Du einen förderlichen Satz z.b. im Kontext Beruf, der dort besonders hilfreich ist, kann dieser noch stärker gemacht werden.


Nicht die Ereignisse in unserem Leben prägen unsere Persönlichkeit, sondern unsere Überzeugungen und Interpretationen dieser Ereignisse

Logo Andrea Niederer - Raum für Begegnungen - orange - Pusteblume - Schrift

Psychosoziale Beratung

Praxis: Pebering - Strass 21 OG 2 in 5301 Eugendorf

Tel. +43 (0) 664 54 29 338

Website: www.begegnungen-praxis.at

Mail: praxis.begegnungen@yahoo.com

Schamanische Energiearbeit

Praxis: Pebering - Strass 21 OG 2 in 5301 Eugendorf

Tel. +43 (0) 664 54 29 338

Website: www.schamanische-energiearbeit-andrea.at

Mail: praxis.begegnungen@yahoo.com



Lebens und Sozialberater Logo Impuls Pro - rot - blau - gruen
Mediation Logo WKO
Lebens und Sozialberater Logo Supervision - rot - blau - gruen

Hier finden sie mich im Expertenpool als Mitglied der Wirtschaftskammer

Der Gesundheitshunderter kann bei mir eingelöst werden für alle Selbständigen

SVS Gesundheitshunderter beanspruchen


Das Schönste das du tragen kannst, ist Selbstbewusstsein.